BC-kommunal 05.KW 2019

Die Ära Roland Wersch geht zu Ende 

Nach 16 Jahren als Erster Finanzbürgermeister und Hospitalverwalter in Biberach verabschiedet sich Herr Wersch zum 31.01.2019. Blickt man auf diese 16 Jahre und die Aufgaben von Herrn Wersch zurück, so fällt das recht vielfältige Aufgabengebiet auf. Als Herr der Finanzen hinterlässt er den Biberachern einen absolut geordneten und zukunftsfähigen Haushalt. In verschiedenen Aufsichtsräten konnte er sein Verhandlungsgeschick einbringen. Seine schnelle Auffassungsgabe auch für komplexe Sachverhalte machte ihn in Gesprächen zu einem sehr schlagfertigen, manchmal auch herausfordernden Gesprächspartner. Seine rhetorischen Fähigkeiten stellte er sehr häufig unter Beweis und zwar im gesprochenen Wort aber auch singend! Während seiner Amtszeit in Biberach musste Roland Wersch immer wieder an verschiedenen Stellen einspringen, sei es als OB- Vertreter in der Vakanz der Stelle oder als Geschäftsführer der Tochtergesellschaften der Hospitalstiftung.

Aber nicht nur knallharte Verhandlungen und Zahlen machen Herrn Wersch aus, sondern auch soziale Themen. Neben dem Eigenbetrieb Wohnungswirtschaft mit dem sozialen Wohnungsbau gehörte insbesondere die Hospitalstiftung zu seiner Aufgabe. Das Hospitalquartier mit seinen vielfältigen Aufgaben für die Menschen wurde in der Ära Wersch grundlegend umgestaltet und zukunftsfest aufgestellt.

Die FW wünschen Herrn Wersch für die Zukunft alles Gute und viele schöne Reise-Erlebnisse!

Kontakt: Steffi Etzinger, Mobil: 0175/5158014, Mail: steffietzinger@gmx.de